Prophetenschwertblume Pflege

Was ist die Prophetenschwertblume?

Die Prophetenschwertblume ist eine Zimmerpflanze, auch Schwertblume oder Paschaschaschwert genannt. Die Kornblume verleiht ihrer Umgebung eine einzigartige Schönheit.

Diese einzigartige Pflanze, die Sie sich selbst und Ihren Lieben schenken können, ist eine gute Wahl, um Farbe in die Inneneinrichtung zu bringen.

Pflegehinweise für die Prophetenschwertblume

Für die Kornblume sollte ein Standort mit direkter Sonneneinstrahlung und indirektem, aber gleichmäßigem Licht gewählt werden.

Die Kornblume bevorzugt eine lockere und gut durchlässige Topferde und gedeiht besser in sandigem Boden. Für die Kornblume eignet sich eine Blumenerde mit geringem Torfanteil.

Die Kornblume sollte in einer lockeren, gut durchlässigen Erde stehen.

Die Kornblume muss zwischen den Wassergaben abtrocknen können. Die Blume sollte im Winter, monatlich oder wenn sich die Erde trocken anfühlt, gegossen werden. Eine Überwässerung schadet der Pflanze mehr als eine Unterwässerung.

Die Kornblume sollte im Winter monatlich gegossen werden.

Die Kornblume ist eine wärmeliebende Pflanze und nimmt Schaden, wenn sie Temperaturen unter 10 Grad Celsius ausgesetzt wird. Deshalb sollte die Pflanze an einem kälteschützenden Ort stehen.

Die ideale Temperatur für die Kornblume ist die Wassertemperatur.

Die ideale Temperatur für das Gedeihen der Kornblume liegt zwischen 21 und 32 Grad Celsius.

Prophetenschwertblume Merkmale

Die Kornblume, die in letzter Zeit durch ihr schönes Aussehen zu einer der beliebtesten Zimmerpflanzen geworden ist, ist eine äußerst winterharte Pflanze.

Sie lässt sich leicht zu Hause und im Haus pflegen. Die Kornblume, die ein einzigartiges Aussehen und eine einzigartige Schönheit besitzt, zeichnet sich durch ihre Fähigkeit aus, das Ambiente jeder Umgebung, in der sie sich befindet, zu verändern.

Die Kornblume hat eine luftreinigende Eigenschaft. Die Kornblume, die tagsüber Sauerstoff produziert, sammelt das Kohlendioxid in der Umgebung, indem sie den Sauerstoff, den sie in der Nacht produziert, wieder abgibt.

Auf diese Weise sinkt der Kohlendioxidgehalt in der Umwelt. Die Kornblume hilft auch, schlechte Gerüche in Innenräumen zu beseitigen.

Die Blume hat lange, dünne, steife, schwertartige Blätter. Die Kornblume, deren Heimat Westafrika ist, kann eine Länge von 15 bis 40 cm erreichen.

Es gibt 60 bekannte Arten der Blume, und obwohl die Farbe variiert, ist sie normalerweise durch grüne Blätter und gelbe Ränder gekennzeichnet.

Prophetenschwertblume Bedeutung

Die Prophetenschwertblume ist nicht nur eine ästhetische Pflanze, sondern hat auch einen symbolischen Wert mit vielen verschiedenen Bedeutungen. Sowohl visuell bereichernd als auch spirituell tiefgründig, hat diese Pflanze einen besonderen Platz in vielen Kulturen.

Die Schwertblume des Propheten ist eine gute Wahl für ein Geschenk für Frischvermählte, da sie dem Gastgeber Glück und Wohlstand bringen soll, wenn sie blüht.

Es wird auch angenommen, dass die Kornblume Treue und tiefe Liebe symbolisiert. Daher ist sie für viele Menschen eine angenehme Art, ihre guten Gefühle gegenüber ihren Lieben auszudrücken.

Wie oft am Tag gießt man die Prophetenschwertblume

Der Gießbedarf der Prophetenschwertblume kann je nach Feuchtigkeitsgehalt des Bodens variieren. Es wird empfohlen, im Sommer 1 bis 2 Mal pro Woche und im Winter 1 Mal in 2 Wochen zu gießen.

Um zu verhindern, dass die Prophetenschwertblume durch die brennende Hitze des Sommers in Mitleidenschaft gezogen wird, kann es sinnvoll sein, die Blätter von Zeit zu Zeit mit Wasser zu besprühen.

Wächst die Prophetenschwertblume zu Hause?

Die Prophetenschwertblume ist eine durstresistente Pflanze, die nicht viel Pflege benötigt. Daher kann sie leicht in Wohnungen und Büros angebaut werden.

Wie man die Prophetenschwertblume vermehrt

Die Kornblume sollte im Frühjahr und Sommer, also während der Wachstumsperiode, vermehrt werden.

Wenn sie mindestens 10 cm hoch ist, kann sie beim Umtopfen leicht geteilt werden, eine andere Alternative ist, neue Triebe aus der Erde zu ziehen und diese selbständig umzutopfen.

Vermehrung durch Wurzelteilung

Der Wurzelballen abzüglich des Topfes wird entfernt und die Pflanze auf eine ebene Fläche gestellt. Die Erde wird vorsichtig von der Wurzelstruktur oder dem Rhizom abgebürstet. Mit Hilfe eines scharfen Messers wird die Pflanze in Abschnitte geteilt.

Es ist darauf zu achten, dass die Wurzeln der einzelnen Abschnitte intakt bleiben. Die neuen Kornblumenabschnitte werden in einen neuen Topf mit Kakteenerde gesetzt. Sie werden gegossen und an einen teilweise sonnigen Platz gestellt.

Vervielfältigung mit neuen Exemplaren

Wenn die Pflanze neue Ableger oder junge Triebe entwickelt, können diese auch separat ausgesät werden.

Wie bei der Wurzelteilung benötigt man ein scharfes Messer, einen sauberen Topf und Kakteenerde. Der Wurzelballen wird aus dem Topf gezogen.

Finden Sie die Wurzel des Triebs, schneiden Sie den Ableger ab und pflanzen Sie das abgeschnittene Wurzelende in Kakteenerde. Die Erde wird gewässert und der Topf an einen Ort mit indirektem hellem Licht gestellt.

Vermehrung durch Blattschnitt

Schneiden Sie ein langes, gesundes Blatt der Pflanze mit einer sauberen, scharfen Schere oder einem Messer ab. Legen Sie das abgeschnittene Blatt in ein sauberes Glas mit Wasser und stellen Sie es an einen sonnigen Platz, damit es im Wasser wurzeln kann.

Das Wasser wird alle paar Tage aufgefüllt, um den Wasserstand zu halten. Das alte Wasser wird alle zwei Wochen abgelassen. Bakterien- und Algenwachstum kann man verhindern, indem man es durch sauberes Wasser ersetzt.

Pflanzen Sie den Kaktus in eine gut durchlässige Kakteenerde, wenn die Wurzeln mindestens 2,5 cm lang sind. Gießen und an einen sonnigen Platz stellen.

Dieser Artikel wurde insgesamt 16 Mal aufgerufen.

Ähnliche Beiträge