Love Ladder Blumenpflege

Was ist die Blume der Liebesleiter?

Die Liebesleiterblume (Nephrolepis Eexeltata) ist eine der beliebtesten Pflanzen als Wohnzimmerpflanze.

Die Liebesleiterblume ist eine beliebte Topfpflanze, die Wohnungen, Büros und Arbeitsplätze schmückt und eine stilvolle und gemütliche Atmosphäre in Wohnräumen schafft. Die auch als Farn bekannte Pflanze ist langlebig und winterhart.

Die Liebesleiterblume, die mit ihrer eleganten Erscheinung die Blicke auf sich zieht, ist eine stilvolle Dekorationspflanze. Die Zimmerpflanze mit dünnen und dichten Blättern und einer hängenden Struktur mag feuchtes Wetter.

Die Liebesleiterblume, die in fast jeder Umgebung kultiviert werden kann, hat praktische Pflegeansprüche. Wenn die Pflanze ihren Standort nicht mag, können die Blätter vergilben.

Bei richtiger und regelmäßiger Pflege ist es möglich, eine langlebige und gesunde Pflanze zu erhalten.

Pflegeanleitung für die Liebesleiterblume

Obwohl sie kein direktes Sonnenlicht mag, sollte die Liebesleiterblume an einem hellen Ort stehen. Die Pflanze kann auf die Fensterbank gestellt werden und der Topf kann ab und zu gedreht werden, damit sie gleichmäßig wächst.

Bei zu viel Schatten kann die Liebesleiterblume verwelken, bei direkter Sonneneinstrahlung können ihre Blätter verbrennen.

Wenn die Liebesleiterblume im Freien gepflegt werden soll, sollte darauf geachtet werden, dass sie keine direkte Sonne abbekommt. Sie sollte auch nicht zu starkem Wind ausgesetzt werden.

Die Liebesleiterblume benötigt einen lehmigen Boden, der reich an organischen Stoffen ist und eine gute Drainage aufweist.

Bei der Haltung in Töpfen können Perlit- und Torfmischungen verwendet werden, um die Drainage des Bodens zu verbessern. Wenn die Erde nicht gut abfließt, kann die Wurzel der Pflanze verfaulen.

Ein weiterer Punkt, der zu beachten ist, ist die Drainage.

Ein weiterer Punkt, der bei der Pflege der Liebesleiterblume zu beachten ist, ist, die Erde im Frühjahr und Sommer, der Wachstumsperiode der Pflanze, feucht zu halten.

Während der Wachstumsphase sollten Zimmerpflanzen einmal pro Woche gegossen werden, während Pflanzen im Freien häufiger gegossen werden sollten. Wenn der Boden austrocknet, können die Blüten der Pflanze nach unten fallen. Im Herbst und Winter reicht es in der Regel aus, alle zwei Wochen zu gießen.

Die Umgebungstemperatur in Wohnungen, in denen die Liebesblumenleiter gepflegt wird, sollte zwischen 15 – 25 Grad liegen. Kaltes Wetter kann der Pflanze schaden.

Da es sich um eine tropische Pflanze handelt, sollte die Luftfeuchtigkeit über 80 Prozent liegen. Da es nicht einfach ist, dieses Verhältnis zu halten, kann es sinnvoll sein, die Pflanze regelmäßig mit Wasser zu besprühen. Im Frühjahr und Sommer sollte die Pflanze alle 4 – 6 Wochen mit löslichem Dünger gefüttert werden.

Merkmale der Love Ladder Blumen

Die Höhe der Liebesleiterblume kann zwischen 30 und 90 cm variieren. Die Pflanze blüht von Frühjahr bis Herbst und kann in blau, weiß oder rosa blühen.

Es handelt sich um eine mehrjährige krautige Pflanze mit grünen, ovalförmigen und segmentierten Blättern.

Bedeutung der Liebesleiternblume

Die Liebesleiterblume ist eine Pflanze, die aufgrund ihres Namens und ihres Aussehens mit Liebe und Zuneigung in Verbindung gebracht wird.

Die Liebesleiterblume, die als Leiter betrachtet wird, auf der die Liebe aufsteigt und sich festigt, wird oft als Geschenk bevorzugt, das Liebe und Zuneigung symbolisiert.

Sie gilt als eine großartige Geschenkoption, die man Menschen anbieten kann, von denen man möchte, dass sie das Band der Liebe zwischen ihnen stärken.

Wie oft am Tag soll man die Liebesleiterblume gießen

Ein- bis zweimal wöchentliches Gießen der Liebesleiterblume im Sommer ist in der Regel ausreichend. In den Wintermonaten sollte man die Bewässerungsmenge reduzieren und dafür sorgen, dass die Pflanze in einer weniger feuchten Umgebung steht.

Für ein gesundes Wachstum der Blume sollte die richtige Bewässerungstechnik angewendet werden.

Wächst die Liebesleiterblume auch zu Hause?

Die Liebesleiterblume, die sehr pflegeleicht ist und sich leicht vermehren lässt, kann in Lebensräumen wie Wohnung, Büro und Arbeitsplatz angebaut werden. Bei der Anzucht einer Liebesleiterblume zu Hause sollte auf die Pflegeansprüche der Pflanze geachtet werden.

Wie man die Liebesleiterblume vermehrt

Die Liebesleiterblume, die mit ihren zauberhaften Blättern und ihrem eleganten Aussehen Balkone und Gärten schmückt, ist vor allem im Mittelmeerraum und in den tropischen Regionen Südamerikas beheimatet. Zur Vermehrung dieser schönen Blume können verschiedene Methoden bevorzugt werden.

Vermehrung-by-cell

Die bevorzugte Methode zur Vermehrung der Liebesleiterblume ist die Vermehrung durch Stecklinge. Dazu werden einige Zentimeter lange Stecklinge von einer gesunden, ausgewachsenen Pflanze geschnitten.

Tauchen Sie die Stecklinge in eine leichte Erdmischung und lassen Sie sie bewurzeln. Die Stecklinge sollten feucht gehalten werden, um ein günstiges Umfeld für die Bewurzelung zu schaffen.

Nach 6-8 Wochen dieser Prozedur im Sommer kann man die Wurzeln wachsen sehen. Wenn die Wurzeln eine gewisse Größe erreicht haben, kann die neue Pflanze in einen geeigneten Topf oder in den Garten gepflanzt werden.

Fry Rooting

Bei dieser Methode werden die jungen und weichen Spitzen der Pflanze verwendet. Es ist eine äußerst praktische Methode. Die jungen und weichen Spitzen der Pflanze werden mit einem sauberen und scharfen Messer abgeschnitten.

Die abgeschnittenen Enden werden in eine leichte Erdmischung gepflanzt. Es empfiehlt sich auch, der Erde Bewurzelungshormone zuzusetzen. Der Bewurzelungsprozess kann durch regelmäßiges Gießen unterstützt werden. Wenn die Pflanze eingewurzelt ist, wird sie in einen neuen Topf oder Garten umgepflanzt.

Verzweigung

Bei dieser Methode wird ein Teil des Zweiges der Pflanze in die Erde eingegraben und bewurzelt. Der untere Teil eines jungen und gesunden Stammes wird leicht gespalten und in Kontakt mit der Erde eingegraben.

Um den verletzten Teil in Kontakt mit dem Boden zu halten, kann man ihn mit einem Stock stabilisieren. Nach ein paar Monaten, wenn die Wurzeln ausreichend gewachsen sind, wird die Pflanze abgeschnitten und eine neue Pflanze gewonnen.

Dieser Artikel wurde insgesamt 42 Mal aufgerufen.

Ähnliche Beiträge