Arten von Trauerblumen
Die Trauerblume, auch Diphenbahia-Blume genannt, ist eine Blume, die zur Familie der Araceae gehört und etwa 200 Arten umfasst.
Obwohl die wissenschaftlich anerkannte Zahl der Arten 56 beträgt, werden im Zierpflanzenbau viele auffällige und schöne Hybriden und Unterarten entwickelt.
Difenbahia ist als weinende Blume bekannt, weil sie manchmal Wasser wie Schweißtropfen aus ihren Blättern abgibt.
Die Diphenbahia-Blume, die mit ihren blütenlosen, langen Zweigen zu den Lieblingen der Blumenliebhaber gehört, ist eine tropische Pflanze. Da sie schnell wächst und immergrün bleibt, gehört sie zu den beliebtesten Blumen für die Wohnungsdekoration.
Die Trauerblume gehört weltweit zu den am meisten kultivierten Bürozierpflanzen, weil sie pflegeleicht ist, sich einfach vermehren lässt und nicht viel Platz braucht.
Difenbahya Compacta
Difenbahia Compacta ist eine Pflanzenart aus der Familie der Araceae, die auch als „Trauerblume“ bekannt ist. Die aus den Tropen stammende Pflanze ist eine beliebte Zimmerpflanze für Wohnungen und Büros.
Die ovalen Blätter der Pflanze, die einen geraden Stiel hat, haben ein marmorähnliches Aussehen mit weißen Flecken und Flecken und einer Kombination aus Creme- und Grüntönen.
Es handelt sich um eine schnell wachsende Pflanze, die auch Schatten verträgt. Dank ihrer Schattentoleranz wird sie häufig in Wohnungen und an Arbeitsplätzen bevorzugt. Übermäßiges Gießen sollte vermieden werden und die Bewässerung sollte erfolgen, wenn die Oberseite des Bodens trocken ist.
Sie mag hohe Luftfeuchtigkeit und fühlt sich in einem Temperaturbereich von 18-24 Grad wohl. Es wird empfohlen, sie in lehmigen und sandigen, sauren Böden anzubauen. Die Blätter können giftig sein, wenn sie gegessen werden, daher sollten sie außerhalb der Reichweite von Haustieren aufbewahrt werden.
Difenbahya Amoena Tropical Snow
Difenbahia Amoena Tropical Snow ist eine Pflanzenart tropischen Ursprungs und wird häufig im Haus bevorzugt. Sie hat lange, auffällige und große Blätter.
Die Blätter sind meist in Weiß- und Grüntönen gemustert. Es handelt sich um eine schnell wachsende Pflanze, die in jedem Klima problemlos gedeihen kann. Obwohl sie keinen bestimmten Bodentyp benötigt, sollten locker strukturierte Böden mit Luftporen bevorzugt werden.
Es ist bekannt, dass sie besser in Böden mit viel Perlit wächst. Da der Saft giftig ist, kann er beim Verzehr zu Zungenschwellungen und Sprechschwierigkeiten führen. Daher sollte sie von Kindern und Haustieren ferngehalten werden.
Difenbahia Amoena Tropical Snow mag helle Standorte, sollte aber vor direktem Sonnenlicht geschützt werden. Gefiltertes Licht ist gesünder.
Die Erde sollte nicht gegossen werden, bevor sie abgetrocknet ist. Es wird empfohlen, im Sommer 1-2 Mal pro Woche und im Winter 1 Mal pro Woche zu gießen. Für die Bewässerung sollte Wasser mit Zimmertemperatur verwendet werden.
Da sie keine kalten Wetterbedingungen mag, sollte die Umgebungstemperatur der Pflanze im Winter zwischen 10-12 Grad liegen.
Difenbahya Picta Camilla
Difenbahia Picta Camilla hat grün-weiße, große und auffällige Blätter. Das leuchtende Laub steigert den dekorativen Wert der Pflanze.
Die Entwicklung der schnellwüchsigen Pflanze verläuft unter günstigen Bedingungen extrem schnell. Böden mit lockerer Struktur und Luftporen sollten für den Anbau der Blume bevorzugt werden. Die Bewässerung sollte erfolgen, wenn der Boden völlig trocken ist.
Difenbahia Picta Camilla; Sie sollte an einem hellen Platz ohne direkte Sonneneinstrahlung stehen. Gefiltertes Licht ist wichtig für die gesunde Entwicklung der Pflanze.
Eine Überwässerung sollte vermieden werden, der Boden sollte feucht gehalten und bei Trockenheit mäßig gegossen werden. Da es sich um eine Pflanze handelt, die heißes und trockenes Klima verträgt, wird empfohlen, dass die Umgebungstemperatur nicht unter 20°C fällt.
Die Pflanze sollte alle 2-4 Wochen mit Dünger versorgt und nach der Ruhezeit alle 2-3 Jahre umgetopft werden.
Difenbahya Picta Exotica
Difenbahia Picta Exotica hat auffällige ovale Blätter, bei denen sich cremefarbene und weiße Töne mit Grün zu einem marmorierten Aussehen verbinden.
Die schnell wachsende Pflanze findet aufgrund ihrer Schattentoleranz oft einen Platz im Haus. Es wird empfohlen, die Blume in lehmigen und sandigen, sauren Böden zu kultivieren, und es ist ideal, eine gut belüftete Blumenerde zu verwenden, die schnell abfließen kann.
Difenbahia Picta Exotica ist eine schattenverträgliche Blume, die auch in schattiger Umgebung gut gedeiht und im Winter helles Licht benötigt. Es reicht aus, die Blume während der Wachstumsperiode 2 Mal pro Woche zu gießen.
Im Winter kann sie weniger gegossen werden. Der ideale Temperaturbereich für die Pflanze, die hohe Luftfeuchtigkeit liebt, liegt bei 18-24 Grad.
Um die ideale Luftfeuchtigkeit aufrechtzuerhalten, kann ein Luftbefeuchter in der Umgebung verwendet oder die Blätter der Blume in regelmäßigen Abständen mit Wasser besprüht werden.
Dieffenbachia seguine (D. maculata)
Dieffenbachia seguine (D. maculata), allgemein bekannt als “Dumbcane” oder “Spotted Dumbcane”, ist eine tropische Pflanze, die zur Familie der Araceae gehört.
Große, leuchtend grüne Blätter sind mit cremefarbenen, weißen oder gelben Mustern verziert. Gewöhnlich wenig verzweigt; selten blühend mit weißem Spadix und blassgrün-weißem Spatel. Die Blüten erscheinen meist im Frühjahr und Sommer.
Da es sich um eine Pflanze handelt, die indirektes Licht und Halbschatten bevorzugt, sollte sie vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt werden.
Die Pflanze mag lockere, organische Stoffe enthaltende und gut durchlässige Böden und sollte vor dem Gießen vollständig austrocknen können.
Beim Anbau der Pflanze sollte auf Schädlinge wie Spinnmilben, Weiße Fliegen und Blattläuse geachtet werden.
Dieser Artikel wurde insgesamt 7 Mal aufgerufen.