Anthurium Blume Pflege
Was ist die Anthurienblüte?
Die Anthurienblüte ist allgemein als Flamingoblume bekannt. Die Pflanze gehört zur Familie der Araceae (Arumaceae) und stammt aus dem tropischen Amerika. Die Anthurie hat breite, dunkelgrüne und glänzende Blätter.
Die Blätter können herzförmig sein und verleihen dem Gesamtbild der Pflanze eine elegante Note. Die Blüten können leuchtend rot, rosa, weiß oder grün sein. Aufgrund der leuchtenden Farben und einzigartigen Formen der Blüten ist die Anthurie eine sehr attraktive Zierpflanze.
Pflegehinweise für Anthurium-Blüten
Die Anthurie ist eine der am längsten blühenden Pflanzen der Welt. Die Sonne ist sehr wichtig für die Anthurienblüte. Denn ohne Sonne kann diese Pflanze nicht blühen.
Selbst bei wenig Sonne kann sie das ganze Jahr über blühen. Sie bevorzugt gefilterte Sonne, zum Beispiel die Sonne, die durch einen Tüllvorhang am Fenster fällt. In den 3 Monaten von Ende November bis Ende Februar sollte sie direkte Sonne bekommen.
Die Anthurienblume braucht einen humosen und nährstoffreichen Boden. Die Erde der Anthurienblume kann durch Düngen mit verrottetem Laub oder Zweigen angereichert werden.
Es ist zu beachten, dass die Verwendung von minderwertiger und vitaminloser Erde die Pflanze schädigt. Die Erde und der Topf der Blume können im Frühjahr ausgetauscht werden. Der Austausch sollte durch Zugabe von Nährstofferde in einen mindestens eine Nummer größeren Topf erfolgen.
Ein weiterer Punkt, der bei der Pflege der Anthurienblume zu beachten ist, ist das Gießen der Pflanze mit kalkfreiem Wasser. Das Wasser sollte Zimmertemperatur haben, nicht zu heiß oder zu warm sein.
Für ein gesundes Wachstum der Anthurienblume ist es wichtig, die Erde feucht zu halten. Die Bodenfeuchtigkeit sollte von Hand kontrolliert und die Blume bei Bedarf nachgewässert werden.
Nach dem Gießen der Pflanze sollte die Erde jedoch das Wasser, das vom Boden des Topfes abfließt, aufnehmen. Eine Überwässerung kann zu Fäulnis der Blätter und Wurzeln führen, eine Unterwässerung zu fatalen Schäden an Wurzeln und Blättern.
Der beste Platz für die Anthurienblume ist vor einem Fenster in Richtung Osten. Die Umgebung sollte außerdem feucht und luftig sein. Wenn das Haus gut geheizt ist, gedeiht sie auch im Winter.
20 Grad in der Nacht und 28 Grad am Tag sind die Temperaturen, bei denen die Anthurienblume am schnellsten wachsen kann. Ein Temperaturabfall verlangsamt die Wachstumsrate.
Steigt die Lufttemperatur über 32 Grad Celsius, muss auch die Luftfeuchtigkeit steigen, damit sich die Pflanze weiter entwickeln kann. Andernfalls kommt es zur Deformation der Blüten und Blätter der Pflanze.
Alle paar Jahre sollte man die Anthurienblüte bei 8-10 Grad Celsius in einem dunklen, aber nicht zu dunklen Raum ohne Gießen ruhen lassen.
Gegossen werden sollte, wenn sich die Wassermenge fast halbiert hat. Die Wartezeit kann von Mitte November bis Mitte Januar dauern.
Anthurium-Blütenmerkmale
Die Anthurienblüte, auch als Schwanzblume bekannt, kann das ganze Jahr über blühen, wenn sie unter den richtigen Bedingungen angebaut wird. Oft als Zierpflanze bevorzugt, glänzt die Anthurienblüte mit ihren großen und intensiv gefärbten Blättern.
Obwohl es sich um eine tropische Pflanze handelt, kann sie leicht zu Hause angebaut werden, da sie eine anpassungsfähige und pflegeleichte Pflanze ist. Da sie ein elegantes und ästhetisches Aussehen hat, wird sie oft zur Dekoration verwendet.
Die Blüten der Ananas sind sehr schön.
Die Blüten der Anthurie, die durch ihr ansprechendes Aussehen auffällt, sind herzförmig. Da ihre glänzenden Blätter feuchtigkeitsliebend sind, ist es notwendig, den Feuchtigkeitsbedarf durch Besprühen mit Wasser zu decken. Sie kann im Haus an einen nicht zu kalten und windgeschützten Platz gestellt werden.
Anthurienblüten Bedeutung
Die Anthuriumblume macht, wenn man sie seinen Lieben schenkt, nicht nur durch ihr schönes Aussehen, sondern auch durch ihre Bedeutung glücklich. Denn die Bedeutung der Anthurium-Blume: Fruchtbarkeit, Glück und Gastfreundschaft.
Die rote Anthuriumblüte symbolisiert eine leidenschaftliche Liebe. Die Anthuriumblume, die die Leidenschaft und Eleganz der Liebe in sich trägt, wird oft in romantischen Momenten bevorzugt. Die weiße Anthuriumblüte symbolisiert Einfachheit und Reinheit. Die lilafarbene Anthuriumblüte ist die Vertreterin der Unschuld und des Friedens.
Wie oft am Tag Anthuriumblüten gießen
Die Anthurienblume ist eine Pflanze, die Wasser und Feuchtigkeit liebt. Häufiges Gießen kann jedoch dazu führen, dass die Pflanze fault und die Wurzeln schimmeln.
Um solche unerwünschten Situationen zu vermeiden, sollten Anthurienblumen im Sommer alle paar Tage und im Winter einmal pro Woche gegossen werden.
Wächst die Anthurienblüte zu Hause?
Die Anthurium-Blume wächst zu Hause, vorausgesetzt, man sorgt für die richtigen Pflege- und Wachstumsbedingungen. Außerdem ist sie eine sehr pflegeleichte Pflanze.
An Tagen, die kühler als 15 Grad Celsius oder heißer als 25 Grad Celsius sind, ist es für ein gesundes Wachstum der Pflanze äußerst wichtig, die Anthurienblume vor Zugluft im Haus zu schützen.
Wie vermehrt man Anthurium-Blüten
Eine Anthurienblüte, die aus ihren Wurzeln Ableger gebildet hat, ist gesund und hat ihre Wachstumsperiode erreicht. Nach Mitte Juni kann man diese Ableger vorsichtig herausnehmen und in einen anderen Topf pflanzen.
Die Anthurienblüte ist gesund und befindet sich in der Wachstumsphase.
Wenn günstige Bedingungen gegeben sind, schlägt die neue Pflanze Wurzeln und beginnt zu blühen.
Wenn sich die Anthurienblüte nicht vermehrt, sollte man im Sommer, wenn es wärmer wird, den verlängerten Stängel nahe am Topf abschneiden. So wird die Energie der Pflanze abgeleitet und beide Pflanzen erholen sich schnell.
Der Ertrag einer aus Anthuriensamen gezogenen Pflanze ist jedoch geringer als der einer Pflanze, die aus den Wurzeln durch Vermehrung entstanden ist. Deshalb wird die Methode der Entnahme gesunder Welpen empfohlen.
Dieser Artikel wurde insgesamt 36 Mal aufgerufen.