Pflege der Geranienblüten
Was ist die Geranienblüte?
Die Geranienblüte ist heute eine der am häufigsten angebauten Zierpflanzen. Die Geranienblume, die wir oft auf Balkonen oder in Hausgärten sehen, blüht im Sommer und ist pflegeleicht.
Wie alle anderen Pflanzen auch, ist die Geranienblume eine Zierpflanze.
Wie bei allen anderen Blumen auch, ist es wichtig, dass die Pflegeansprüche der Geranienblume voll erfüllt werden, damit die Blume den gewünschten Ertrag liefert.
Pflege der Geranienblüte
Die Geranienblume ist eine pflegeleichte Pflanze, die im Allgemeinen warmes Klima bevorzugt. Aus diesem Grund wird sie oft in der ägäischen und mediterranen Geographie, in den Gärten und in der Landschaftsgestaltung von Häusern bevorzugt.
Die Geranienblume benötigt für ein langes Leben warme und feuchte Luft. Sonne und ausreichend Sauerstoff sind unabdingbar für Geranien, die vor dem Fenster kräftiger werden.
Die Geranie blüht im Frühjahr und dauert bis November, um zu blühen.
Die Winterpflege der im Sommer blühenden Geranie erfordert mehr Pflege. Die sonnenliebende Geranie kann an einen sonnigen Platz im Haus gestellt werden.
In den Wintertagen sollte man sie nicht unter 7 Grad Celsius stehen lassen. Für eine farbenfrohe und lebendige Geranie ist eine durchschnittliche Temperatur von 15 Grad nötig.
Während der Blütezeit kann sie auch etwas länger im Schatten stehen. Es ist zu beachten, dass die Blätter und Blüten der Geranie durch zu viel Wind in Mitleidenschaft gezogen werden können.
Die Geranienblüte kann im März oder Anfang April umgetopft und gedüngt werden.
Die erste Düngung im Frühjahr und die letzte Düngung im Herbst sichert die Langlebigkeit der Geranienblüte. Das Gießen der Blume sollte regelmäßig und früh am Tag erfolgen.
Eigenschaften der Geranienblüte
Eines der ersten Dinge, die einem in den Sinn kommen, wenn man an Geranienblumen denkt, ist die Schönheit ihrer Farben. Violette und blaue Geranien sind die häufigsten Farben.
Die Geranienblume gehört zu den langlebigen Pflanzen, wenn ihre Pflege richtig durchgeführt wird. Die Geranienblüte hat auch die Eigenschaft, eine winterharte Pflanze zu sein.
Die Geranienblume, die mit roten, weißen, gelben, rosafarbenen, violetten und blauen Blüten blüht, braucht Freiland, kann aber auch in Töpfen zu Hause gezogen werden.
Daher kann sie problemlos in Gärten, auf Balkonen und Terrassen angebaut werden. Die Geranienblüte reduziert die Spannung und den Stress der Umgebung und kann mit ihrer positiven Energie die Umgebungsenergie verändern.
Eine der wichtigsten Eigenschaften der Geranienblüte ist, dass sie Bakterien bekämpft und sich mit einer speziellen Substanz schützt, die sie absondert.
Damit ist sie besonders widerstandsfähig gegen alle Arten von Krankheiten. Einer der Faktoren, die die Haltbarkeit der Geranienblüte erhöhen, ist, dass sie eine halbverholzte Struktur hat.
Gardinium Blume Bedeutung
Die Geranienblüte ist eine Blume mit verschiedenen Farben und je nach Farbe mit unterschiedlichen Bedeutungen. Wenn Geranienblüten als Geschenk besonders bevorzugt werden, sollte man darauf achten, welche Bedeutung sie je nach Farbe haben.
Andernfalls besteht die Gefahr, dass man bei der Person, der man die Geranienblume schenkt, die falschen Bedeutungen hervorruft.
Die Geranienblume galt im Mittelalter als Symbol der ewigen Liebe und ist eine der beliebtesten Blumenarten in romantischen Beziehungen.
Im Glauben, die Treue zwischen Paaren zu stärken, galt die Geranienblüte in der Antike als Vertreterin von Eleganz und Macht.
Rote Geranien drücken tiefe Liebe und romantisches Interesse aus. Die rosa Geranie ist ein Ausdruck unschuldiger Liebe und Freundschaft.
Die weiße Geranie symbolisiert Reinheit, Unschuld und geistige Läuterung. Die violette Geranienblüte steht für Adel, Geheimnis und spirituelle Weisheit und soll Kreativität und Fantasie anregen.
Die blaue Geranienblüte, die Vertrauen, Gelassenheit und Loyalität ausdrückt, trägt dazu bei, eine entspannende und beruhigende Atmosphäre zu schaffen.
Wie oft am Tag Geranienblüten gießen
Die Geranienblume braucht während der Blütezeit Wasser. Es wird empfohlen, an kalten Tagen einmal pro Woche und an sehr heißen Tagen zweimal pro Woche zu gießen.
Beim Gießen sollte darauf geachtet werden, dass jede Stelle des Bodens gleichmäßig bewässert wird. Um einen ausreichenden Nutzen aus der Bewässerung zu ziehen, sollten die Morgenstunden und Wasser bei Zimmertemperatur bevorzugt werden.
Wächst die Geranienblüte zu Hause?
Die Geranienblume, die sich an verschiedene klimatische Bedingungen anpassen kann, ist eine der ersten Wahl von Menschen, die Blumen zu Hause anbauen wollen.
Die Geranienblume (Pelargonium) ist eine Pflanzenart mit beliebten und farbenfrohen Blüten, die man zu Hause anbauen kann. Sie ist vor allem für ihre farbenfrohen Blüten und ihren angenehmen Duft bekannt. Sie kann zu einem schönen dekorativen Element werden, indem man sie auf den Balkon, die Terrasse oder an die Fenster im Haus stellt.
Wie man Geranienblüten vermehrt
Für die Vermehrung von Geranienblüten können verschiedene Methoden angewendet werden. Eine davon ist die direkte Vermehrung der Geranienpflanze durch Samen.
Diese Methode kann überall dort durchgeführt werden, wo ein geeigneter Boden und Topf vorhanden ist. Das Saatgut wird 15 cm tief ausgesät. Nachdem man ihm 2-3 Gläser Wasser gegeben hat, sollte er geduldig warten.
Eine andere Methode ist, die Geranie von der Wurzel zu trennen. Die Teile, die man bei genauem Hinsehen an der Wurzel der Pflanze sieht, sind eigentlich die Formationen, die für die Vermehrung der Geranienblüte benötigt werden.
Diese müssen vorsichtig und ohne Beschädigung der Wurzel entfernt werden. Wenn die so entstandenen Stücke in neue Erde gepflanzt werden, ist es möglich, eine kleine Geranienpflanze zu erhalten.
Eine andere Methode, die viele Menschen bevorzugen, besteht darin, ein Stück der Geranienblütenzweige an einem beleuchteten Ort bei Zimmertemperatur zu platzieren, um eine neue Pflanze wachsen zu lassen.
Sobald dies geschehen ist, kann man beobachten, dass sich an dem Zweig eine neue Wurzel gebildet hat, und die Geranie kann dann in die Erde gebracht werden.
Dieser Artikel wurde insgesamt 15 Mal aufgerufen.