Glass Beauty Blumenpflege

Was ist die Gläserne Schönheitsblume?

Die aus Afrika stammende Glasblume ist auch als Henna-Blume und Neuguinea-Blume bekannt. Mit Hunderten von Sorten in der Natur bietet die Glasblume ein visuelles Fest mit Farben wie Rot, Lachs, Weiß, Rosa, Violett und Orange.

Die lichtliebende Glasschönheit wird Glasschönheit genannt, weil sie meist auf der Fensterbank steht und dort üppig blüht. Die Glasschönheit ist eine Pflanzenart, die durch spezielle Pflegetechniken leicht angebaut und vermehrt werden kann.

Bei richtiger und umfassender Pflege ist es möglich, ihre Schönheit das ganze Jahr über zu erhalten.

Pflege der Glasblume

Die pflegeleichte Glas-Schönheitsblume ist sowohl als Zimmer- als auch als Freilandpflanze beliebt. Die Pflanze sollte nicht in der direkten Sonne stehen.

Sie verträgt nur 2 bis 4 Stunden Sonnenlicht vor dem Mittag. Besser ist es, wenn die Pflanze ganz im Schatten steht. Allerdings sollte die Umgebung hell sein, wenn die Pflanze im Schatten steht.

Die Pflanze ist nicht trockenheitsverträglich und verdorrt, wenn der Boden nicht ständig feucht ist. Die Häufigkeit des Gießens kann je nach Klima der Region und dem Ort, an dem die Pflanze gepflegt wird, variieren.

Pflanzen, die viel Sonnenlicht erhalten, brauchen mehr Wasser. Die Pflanze kann gegossen werden, wenn die obersten 3-5 cm des Bodens trocken sind. Unter dem Pflanztopf sollte eine ausreichende Anzahl von Drainagelöchern vorhanden sein.

Das Risiko, dass Überwässerung zu Wurzelfäule führt, sollte nicht unterschätzt werden.

Die Glasblume mag Böden, die reich an organischen Stoffen und gut durchlässig sind. Der Boden sollte auch leicht sauer sein. Da sie hitzeempfindlich ist, sollte ihr Bedürfnis nach hoher Luftfeuchtigkeit nicht außer Acht gelassen werden.

Düngen Sie regelmäßig im Frühjahr und Sommer alle zwei Wochen mit einem wasserlöslichen Dünger. Im zeitigen Frühjahr und im Hochsommer kann ein Langzeitdünger verwendet werden.

Merkmale der Glasblume

Eine der beliebtesten Blumen für die Dekoration von Gärten und Häusern ist die Glasblume. So bunt wie die Blüten sind auch die Blätter der Glasblume.

Die Glasblume, eine der beliebtesten Zimmerpflanzen, ist eine mehrjährige Pflanze in tropischen Regionen. In anderen Regionen wird sie meist als einjährige Pflanze gezogen.

Die Glasblume, die nicht allzu viel Sonnenlicht benötigt, lässt sich sowohl im Haus als auch im Freien sehr gut anbauen.

Die Glasschönheit, die von den Frühlings- bis zu den Herbstmonaten durchgehend blüht, wirft in Regionen mit milden Wintern bei guter Pflege auch im Winter ihre Blüten nicht ab.

Die stark verzweigte Glasschönheit ist in ihrer Größe sehr variabel. Sie wird meist zwischen 30 cm und 2 Metern groß.

Glas-Schönheitsblume Bedeutung

Die Glasblume, die bei regelmäßiger Pflege unaufhörlich zu wachsen beginnt, hat viele schöne Bedeutungen. Mit 850 Arten hat die Glasschönheitsblume besondere Bedeutungen wie „Ich kann es nicht erwarten, dich zu sehen“ oder „Ich kann nicht aufhören, dich zu sehen“.

Wie oft am Tag sollte man eine Glasblume gießen

Die Glasblume ist eine Pflanze, die Luft und Sonne liebt. Im Sommer muss sie mindestens zweimal pro Woche gegossen werden.

Abhängig von der Lufttemperatur und der Luftfeuchtigkeit kann häufiger gegossen werden, indem der Boden kontrolliert wird. Im Winter genügt es, die Glasschönheit einmal im Jahr zu gießen.

Wächst die Glas-Schönheitsblume auch zu Hause?

Die Glas-Schönheitsblume ist eine selbstgezogene Pflanze. Für eine ertragreiche Wachstumsperiode ist die richtige und vollständige Pflege erforderlich.

Wenn eine selbstgezogene Glasblume verwelkt ist, liegt das meist an einem Fehler beim Gießen. Unter- oder Übergießen kann dazu führen, dass die Blätter der Glasschönheit welken.

Die Erde der Glasschönheit ist ein wichtiger Bestandteil der Kultur.

Der Boden der Glasblume sollte außerdem nährstoffreich sein. Ein weiterer Punkt, der zu beachten ist, ist die Eignung des Glasblumentopfes zum Gießen.

Die Wahl eines geeigneten Lochtopfmodells kann dafür sorgen, dass der Topf kein überschüssiges Wasser enthält. Zusätzlich kann das Unterlegen eines Tellers dafür sorgen, dass die Glasblumenschönheit ausreichend Wasser erhält.

Vermehrung der Glasschönheitsblume

Die Glas-Schönheitsblume kann durch Wurzelteilung, Samen oder Stecklinge vermehrt werden. Um den besten Ertrag aus der Samenvermehrung zu erzielen, sollten die Monate April und Mai bevorzugt werden.

Das Saatgut wird bei warmer Witterung ausgesät und keimt innerhalb von 10 Tagen. Eineinhalb Monate nach der Keimung beginnt die Pflanze, sich zu zeigen. Bei einigen Arten kann dieser Zeitraum auch länger sein.

Wenn sich das Wetter nicht sofort nach der Aussaat erwärmt, sollte man darauf achten, die Samen im Haus oder in einer warmen Umgebung zu halten. Eine Temperatur von unter 18 Grad Celsius ist wichtig für die gesunde Entwicklung der Pflanze.

Bei der Vermehrung durch Stecklinge sollten die Stecklinge am Ende des Sommers genommen werden. Nachdem die Stecklinge in eine geeignete Erde gepflanzt wurden, sollte der Wachstumsprozess beobachtet werden.

Die andere Methode, die angewendet werden kann, ist das Entwurzeln. Die entwurzelte Blüte wird direkt in einen neuen Topf gepflanzt.

Dank der äußerst praktischen Methode der Wurzeltrennung wächst die neue Pflanze in kurzer Zeit an. Anschließend sollten beide Pflanzen regelmäßig gepflegt werden.

Dieser Artikel wurde insgesamt 53 Mal aufgerufen.

Ähnliche Beiträge