Arten von Efeublumen
Efeu ist die beliebteste Pflanze für die Außendekoration. Aus diesem Grund wird er auch oft als Zimmerpflanze verwendet.
Efeublumenarten, die mit ihren Farben und der riesigen Vegetation, die sie bilden, jeden faszinieren, werden fast überall auf der Welt als Wild- und Zierpflanzen bevorzugt.
Vor allem, wenn sie an den Fuß von Mauern gepflanzt wird, verdeckt sie die Wände und verleiht eine andere Atmosphäre.
Amerikanischer Efeu
Amerikanischer Efeu, allgemein bekannt als „Virginia Creeper“. Er ist eine schnell wachsende, mehrjährige Efeupflanze, die in Nordamerika beheimatet ist.
Der amerikanische Efeu ist sowohl für seine ästhetischen als auch für seine praktischen Vorteile bekannt und wird vor allem als natürlicher Sichtschutz an Mauern und Zäunen verwendet.
Die rankenartigen, grünen Blätter verfärben sich im Herbst von orangegelb nach rot. Die auf beiden Seiten glänzenden Blätter fallen im Winter ab.
Der amerikanische Efeu, der im Sommer blüht, ist eine sehr schnell wachsende Pflanze. Er wird bis zu 15 Meter hoch und zeichnet sich durch seine Langlebigkeit aus, da er Zäune und Mauern umhüllt.
Begonvil
Die Bougainvillea, auch als Brautschleier bekannt, nimmt unter den Efeusorten eine besondere Stellung ein. Vor allem im Mittelmeerraum ist sie für Sommerhäuser unverzichtbar.
Dank ihrer gelbfärbenden Eigenschaften wächst die Bougainvillea in der gesamten Struktur, an der sie sich festklammert, und ihrem Wachstum sind keine Grenzen gesetzt. Die häufigste ist die violette Bougainvillea, die kälteresistenteste die weiße Bougainvillea und die seltenste die rote Bougainvillea.
Die sonnenliebende Bougainvillea-Pflanze ist empfindlich gegenüber Frost und Trockenheit. Die Pflanze, deren Wasserbedarf im Sommer steigt, sollte während der Blütezeit weniger gegossen werden.
Waldrebe
Die Waldrebe, auch Wildrebe genannt, ist eine holzige Blume aus der Familie der Hahnenfußgewächse. Sie kommt in lila, weiß und rosa vor.
Die Blüten der Waldrebe, die bis zu 6-7 Meter hoch wird, sind bunt und sehr leuchtend. Im Winter wirft die Waldrebe ihre Blätter und Blüten ab.
Die Pflanze blüht im Frühjahr und ist im Sommer vollständig von ihrer Umgebung umgeben. Am besten gedeiht die Waldrebe an einem halbschattigen Standort. Damit sie sich gesund entwickeln kann, sollte sie regelmäßig gegossen werden.
Glocken-Efeu
Der Glocken-Efeu, eine der sanftesten und am schnellsten wachsenden Reben, hat riesige 8 cm große Blüten und wirft seine Blätter nicht ab.
Sie wird wegen ihrer großen Blüten bewundert. Die Blüten der bis zu 8-10 Meter hohen Glockenrebe verfärben sich im Laufe der Saison von hellgrün zu violett.
Sie wird wegen ihrer großen Blüten bewundert.
Geschätzt wird er für seinen angenehmen Duft, den er in den Sommermonaten verströmt. Der Glocken-Efeu mag kein direktes Sonnenlicht, er bevorzugt indirektes Licht.
Zu viel Kälte oder Hitze kann Blätter, Blüten und Wurzeln des Glocken-Efeus schädigen. Es ist eine Efeuart, die regelmäßig gegossen werden sollte, wobei die Wassermenge im Sommer erhöht werden sollte.
Wand-Efeu
Der Mauer-Efeu, auch Irischer Waldefeu genannt, ist eine holzige und krautige Pflanze, die immergrün bleiben kann.
Die kriechende und kletternde Pflanze hat die Fähigkeit, giftige Gase aus der Luft aufzunehmen. Die 5-10 cm großen Blätter der extrem widerstandsfähigen Pflanze fallen im Sommer – Winter nicht ab.
Der Mauer-Efeu, der am besten an sonnigen, schattigen und windgeschützten Standorten wächst, benötigt frische humose und kalkhaltige Böden. Für eine angemessene Pflege muss er regelmäßig gegossen werden.
Hanımeli
Das Geißblatt, das zur Familie der Caprifoliaceae gehört, duftet sehr schön. Obwohl es die Sonne liebt, fühlt es sich auch im Schatten wohl.
Die Blüten des schnell wachsenden Geißblattes sind meist gelb, rot, orange und weiß. Die Geißblattblume ist eine langlebige Pflanze, von der es Arten gibt, die bis zu 7 Meter hoch werden. Die Bewässerungshäufigkeit sollte sich nach den Bedürfnissen des Bodens richten.
Passionsblume
Die Passionsblume, auch Passiflora genannt, gehört zu den Passionsblumengewächsen. Sie ist so benannt wegen ihrer radförmigen Blüten.
Die Passionsblume, die an sonnigen Plätzen leicht wächst, erobert schnell Innenräume und Gartenlauben. Sie blüht im Sommer und wirft ihre Blüten im Winter ab.
Der Wasserbedarf der Pflanze ist während der Blütezeit höher. Die Steigerung der Wachstumsrate hängt von der Fruchtbarkeit des Bodens ab.
Efeurose
Die Efeurose, auch Laubenrose genannt, ist eine vielblütige und windende Pflanze. Die schnell wachsende und bis zu 2-3 Meter hohe Kletterrose ist sehr langlebig.
Obwohl es sich um eine Efeuart handelt, die im Sommer Sonne braucht, gilt sie auch als kälteresistent. Sie ist eine der beliebtesten Efeuarten, weil sie in allen Böden wachsen kann.
Auf Grund seiner auffälligen farbigen Blüten, vor allem in Rot, Gelb, Rosa und Weiß, wird er gerne für Gartenarrangements verwendet.
Lila Strauß
Die lila Glyzinie ist eine sommergrüne Pflanzenart, die bis zu 7-8 Meter hoch werden kann. Die violett-blau-malvenfarbenen Blüten blühen im späten Frühjahr. Die violette Glyzinie, von der es auch eine nur weiß gefärbte Art gibt, mag Plätze mit viel Sonne und muss regelmäßig gegossen werden.
Dieser Artikel wurde insgesamt 36 Mal aufgerufen.