Die Blumenarten, die wegen ihres Duftes und ihrer Schönheit bewundert werden, machen auch durch ihre Namen auf sich aufmerksam. Blumen sind mit ihrer Schönheit und Eleganz sowohl ein Teil der Natur als auch ein wichtiges Element unseres kulturellen Erbes.
Blumennamen wiederum beschreiben nicht nur eine Pflanze, sondern waren im Laufe der Geschichte auch ein Mittel für die Menschen, ihre Gefühle und Gedanken auszudrücken.
Wesentliche Elemente von Gärten und Landschaften, Blumen gehören zu den farbenprächtigsten und attraktivsten Schöpfungen der Natur.
Es gibt viele verschiedene Blumenarten, die mit ihren unterschiedlichen Farben, Formen und Düften den Gärten zu jeder Jahreszeit Leben und Schönheit verleihen.
Die Azaleenblume, die viele verschiedene Farben hat, gehört zu den geruchlosen Blumen. Sie braucht kein direktes Sonnenlicht. Sie mag indirektes Licht und halbschattige Standorte.
Da es sich um eine Pflanze handelt, die Luftströmungen und Brisen liebt, ist sie vielleicht nicht die richtige Wahl für den Anbau zu Hause. Die Azaleenblume, die kein sehr heißes und trockenes Wetter mag, sollte nicht dehydriert werden.
Wenn die Azalee, die im Winter kalte Temperaturen von -20 C bis -30 C verträgt, in Töpfen gezüchtet werden soll, empfiehlt es sich, einen Tontopf zu verwenden, damit die Wurzeln nicht zu heiß und zu kalt werden.
Die Bougainvillea, die sonnige Standorte liebt, blüht vor allem an Plätzen, die nachmittags Sonne abbekommen, viel mehr. Aufgrund ihres Anbaugebietes und ihrer Rasse mag sie keinen starken Wind und keine Kälte.
In den Sommermonaten sollte der Boden ohne zu starkes Austrocknen und ohne Feuchtigkeitsverlust gegossen werden.
Die weinende Brautblume, die den Frühling ankündigt, ist orange-rot gefärbt. Sie wächst auf luftigen Böden und in Vorgebirgen.
Die Blume in Form einer umgedrehten Tulpe wird als weinende Braut bezeichnet, weil sie das Wasser, das sich nachts auf ihr ansammelt, ableitet, indem sie es tagsüber an ihren Blütenblättern herunterfiltert.
Die Basilikumblüte, die einen sehr angenehmen Geruch hat, vertrocknet im Winter. Die Farbe der Blätter des Basilikums, das als Gewürz in Speisen und Salaten verwendet werden kann, variiert von hellgrün bis dunkelgrün.
Zudem sind Basilikumblüten dafür bekannt, dass sie eine fliegenabweisende Wirkung haben.
Die Hahnenfußblume, die sonnige Standorte liebt, ist eine Blume, die von windigen und kalten Standorten ferngehalten werden sollte. Außerdem sollte die Erde der Blume immer feucht sein.
Die Kaktusblume ist heute eine der am meisten verwendeten Blumen für dekorative Zwecke. Die Kaktusblume, eine gegen schwierige Witterungsbedingungen resistente Blumenart, hat sowohl dornige als auch dornenlose Arten.
Dieser Artikel wurde insgesamt 8 Mal aufgerufen.